Personal Training

Beim Personal Training stehen deine Ziele im Vordergrund. Wir gehen gemeinsam den besten Weg, um sie schnellstmöglich zu erreichen.

Das Personal Training bietet dir die Möglichkeit deine persönlichen Ziele mit wenig Zeitaufwand auf direktem Wege zu erreichen und das Maximum aus jeder Trainingseinheit herauszuholen. Das Training findet in diskreter Atmosphäre im Loft in Köln Ehrenfeld statt und ist speziell auf dich zugeschnitten.

So läuft das Personal Training ab

Die 1:1-Betreuung beginnt mit einem Erstgespräch zur Festlegung deiner individuellen Trainingsziele. Anschließend legen wir in einer ausführlichen Anamnese fest, wo wir starten und erfassen deine körperlichen Stärken und Schwächen. Mit Mobility-, Koordinations- und Krafttests erkennen wir genau, wo wir ansetzen müssen, um deine Trainingsziele in die Realität umsetzen zu können.

Darüber hinaus werden, abhängig von der individuellen Zielsetzung, Messwerte wie Körpermaße, Gewicht, Körperfettanteil und Blutdruck erfasst, um Veränderungen und Erfolge zu überprüfen. Erst dann beginnen wir mit dem eigentlichen Personal Training.

Inhalte des Trainings

Das Training setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen, die stark davon abhängen, was dein persönliches Ziel ist. Im Zentrum steht aber immer ein funktionelles Training mit vielen Aspekten aus dem Neuro-Athletik-Training.

Umfassende Betreuung

Das Training wird auf Wunsch durch ein Ernährungscoaching ergänzt, um größtmögliche Erfolge möglich zu machen und Ihre tägliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Eine regelmäßige Erfolgsmessung garantiert außerdem, dass wir stets auf dem richtigen Weg sind, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Neben dem Personal Training besteht die Möglichkeit des Coachings.

Coaching

Das Coaching ist eine professionelle Begleitung deines Trainings, bei der du selbstständig trainierst.

Das Coaching beinhaltet folgende Punkte:

  • Erstgespräch inkl. Zieldefinition und ausführlicher Anamnese
  • Mehrere Trainingspläne ausgerichtet auf dein persönliches Ziel und angepasst an dein Leistungsniveau (je nach Laufzeit)
  • Eine auf dein Ziel ausgerichtete Ernährungsstrategie für deinen Erfolg
  • Regelmäßige Hautfaltenmessung zur Überprüfung deines Fortschritts
  • Tipps zur Schlafoptimierung für eine bessere Regeneration