Ich lebe und liebe meine Arbeit. Es macht mir große Freude, Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern und sie auf ihrem Weg zu einem stärkeren und leistungsfähigeren Ich zu begleiten.

Als ehemaliger Leistungssportler gehörten Sport und Training bereits von klein auf zu meinen größten Leidenschaften und stetigen Begleitern. Nach dem Sportabitur folgte das fünfjährige Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln, mit dem ich meine weitreichende praktische Erfahrung ebenso auf wissenschaftlicher Ebene ausweiten und vertiefen konnte. Diverse Fortbildungen im Bereich Training und Gesundheit folgten bereits während des Studiums und führten mich letztendlich zum Personal Training.

Neben meiner mittlerweile zehnjährigen praktischen Tätigkeit gehören auch jetzt noch regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland zu meinem Selbstverständnis als Trainer, um stets up to date zu sein und das bestmögliche Training bieten zu können.

Ich empfinde es als Privileg, einen Beruf ausüben zu können, der meiner Leidenschaft entspricht und mit dem ich Menschen zu einem fitten, gesunden und ausgeglichenem Leben verhelfen kann.

Qualifikationen und Fakten:

    • Sportwissenschaftler M.A. (Deutsche Sporthochschule Köln)
    • Personal Trainer
    • Functional- & Athletik Coach
    • Mobility Master Coach
    • Z-Health Trainer (EEP, R-Phase, I-Phase, S-Phase, T-Phase, 9S Structure, 9S Strength, 9S Skill & Style)
    • Kettlebell Instructor (RKC 1)
    • Food Coach
    • Paleo Coach
    • aeroSling Instructor
    • weitere Fortbildungen im Bereich Ernährung, Sportmassage und Leistungsdiagnostik

 

  • Referent und Ausbilder der Deutschen Trainer Akademie